JOBLINGE sucht Mentoren

Die Initiative sucht ehrenamtliche Mentoren für die Unterstützung von jungen Menschen aus schwierigen sozialen Verhältnissen.

In Stuttgart sowie im Rems-Murr-Landkreis hat sich JOBLINGE bereits erfolgreich etabliert. Nun stellt die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg 300.000 Euro für die Eröffnung von zwei weiteren Standorten bereit: Auch in den Regionen Reutlingen/Tübingen und Pforzheim/Enzkreis haben Jugendliche aus schwierigen sozialen Verhältnissen künftig die Chance, am Arbeitsmarkt und in der Gesellschaft nachhaltig Fuß zu fassen. Dort sucht die Initiative noch ehrenamtliche Mentoren, die junge Menschen mit ihrer Lebenserfahrung unterstützen. Der Zeitaufwand beträgt normalerweise über sechs Monate hinweg bis zu eineinhalb Stunden pro Woche.

Weitere Infos über das Projekt finde Sie hier.

 

Kontakt für Anmeldung und bei Fragen:

Janina Heuwieser
Telefon: 0711 9958 5043 oder 01520 3975 928
Mail: janina.heuwieser(at)joblinge.de