Konzertausfall von The “Eleventh House” Reunited bei den jazzopen

Das Konzert von The „Eleventh House“ Reunited am 9. Juli in der SpardaWelt muss krankheitsbedingt ausfallen. Dafür präsentiert die jazzopen stuttgart an diesem Tag den vierfachen Grammy-Gewinner und Schlagzeuger Antonio Sanchez mit seiner Band Migration.

Konzertausfall von The “Eleventh House” Reunited bei den jazzopen

Das am 9. Juli 2016 im SpardaWelt Eventcenter geplante Konzert von The „Eleventh House“ Reunited findet nicht statt. Die geplanten Europa-Konzerte der Band wurden aufgrund eines Krankheitsfalles des Bandleaders Larry Coryell abgesagt. Anstelle von The „Eleventh House“ Reunited präsentiert die jazzopen am 9. Juli 2016 in der SpardaWelt den vierfachen Grammy-Gewinner Antonio Sanchez*. Sanchez zählt zu den bedeutendsten Schlagzeugern und Komponisten seiner Generation. 2014 komponierte er für den mit Oscars und Golden Globes überhäuften Film Birdman die Filmmusik und wurde dafür 2016 mit dem Grammy in der Kategorie „Bester komponierter Soundtrack für visuelle Medien“ ausgezeichnet.

Sanchez ist einer der gefragtesten Schlagzeuger in der internationalen Jazz-Szene. Seine Drum-Sets sind auf über 100 Alben zu hören. Der Schlagzeuger kann auf zahlreiche Auftritte und Aufnahmen mit Jazz-Größen wie Chick Corea, Michael Brecker und Gary Burton zurückblicken und arbeitet regelmäßig mit etablierten Jazzmusikern wie Joshua Redman, Christian McBride, Donny McCaslin, Avishai Cohen, Brad Mehldau, Dee Dee Bridgewater, Dianne Reeves und weiteren zusammen. Er hat vier von Kritikern gefeierte Solo-Alben veröffentlicht: Migration (2007), Live in New York (2010), New Life (2013) und Three Times Three (2014). 2015 veröffentlichte er außerdem mit seiner Band Migration The Meridian Suite mit Seamus Blake am Saxofon, John Escreet am Klavier, Matt Brewer am Bass und der Stimme von Thana Alexa.

Eröffnet wird der Abend von The Ballers, einer der Bands, die im Rahmen des Nachwuchs-Bandwettbewerbs jazzopen playground BW ausgewählt wurden.

Gekaufte Tickets für das Konzert von The „Eleventh House“ Reunited behalten ihre Gültigkeit für das Konzert von Antonio Sanchez and Migration. Alternativ können die Tickets bei der entsprechenden Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

 

Mehr Infos zu den jazzopen Stuttgart

 

* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereichs der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Seite.