Couchsurfer: Nimo

14. Februar 2020: SpardaWelt Eventcenter, Stuttgart

Couchsurfer: Nimo

Nimo wurde quasi über Nacht schlagartig bekannt. »Nie wieder« (2016) war ein Track von enormer Durchschlagskraft. Ein Stück Musik, das kam, als keiner damit gerechnet hat, dass Straßenrap auch anders kann. Ein Song wie ein Zwiegespräch mit sich selbst, hin- und hergerissen, zwischen Gut und Böse. »Nie wieder, Mama, ich schwör’ nie wieder«, rappte Nimo und traf damit einen Nerv: Über 12 Millionen Mal wurde das dazugehörige Video seit der Veröffentlichung angeklickt. Das dazugehörige Mixtape »Habeebee« stieg auf Platz 10 ein, hielt sich acht Wochen in den deutschen Charts und verkaufte 20.000 Einheiten - und wird Anfang 2017 vom HipHop-Magazin JUICE als »Deutschraps Zukunft« auf das Cover gehoben.

 

Nimo experimentiert mit seiner Stimme. Mal ballert er eine puristische Punchline nach der anderen ins Mikro, dann überzieht er die Tonspur mit Auto-Tune-Effekten, setzt Akzente und arbeitet mit Pausen – professionell und präzise, pointiert und doch spielerisch. Hier ist einer am Werk, der trotz seiner Demut weiß, was er macht. So gut, dass man sagen muss: Wenn deutscher Rap gerade eine Renaissance erlebt, dann ist Nimo ihr Michelangelo.

 

Wir freuen uns auf Nimo am Freitag, 14. Februar 2020, diesmal mit bigFM Host und Deutschrap-Experte Reece. Im Anschluss an das Interview reißen wir gemeinsam mit Nimo unser Couchsurfer-Wohnzimmer ab!

 

Weitere Infos finden Sie unter www.couchsurfer-live.de.

 

Die Tickets erhalten Sie dann online unter easyticket.de oder telefonisch unter 0711 - 9979 9999.

 

Einlass: 20:00 Uhr

 

Ort
Veranstaltungsort
Datum , Zeit
Tickets
Stuttgart
SpardaWelt Eventcenter, Stuttgart
Fr, 14.02.20, 21:00
25,00 €
zurück zur Liste