Couchsurfer – Rea Garvey (NEON Tour)

12. Oktober 2018: SpardaWelt Eventcenter, Stuttgart

Mehr als eine halbe Million weltweit verkaufter Soloalben, vielfache Auszeichnungen mit Edelmetall, begehrte Awards wie ECHO und Bambi, restlos ausverkaufte Touren: Rea Garvey ist längst ganz oben angekommen. Im Herbst geht der irische Sänger und Songschreiber, der Berlin zu seiner Wahlheimat erkoren hat, wieder auf eine ausgedehnte Stadiontour. Dass er dabei auch in Stuttgart auftritt, hat bei seinen Fans in Baden-Württemberg einen regelrechten Run auf die Tickets ausgelöst. Denn am 12. Oktober kann man den charismatische Künstler bei seinem Couchsurfer-Auftritt im SpardaWelt Eventcenter aus nächster Nähe kennenlernen. In Stuttgarts größtem „Wohnzimmer“ wird sich Garvey den Fragen des Moderators stellen und sein neustes Album präsentieren.

Mit NEON kredenzt Rea Garvey seinen Fans das vierte Soloalbum — und es ist ein ganz bewusstes Wagnis. Denn wie der Titel schon andeutet, betritt der Künstler wieder einmal musikalisches Neuland. Nach dem gesellschaftskritischen Vorgängeralbum PRISMA im Jahr 2015 ist Rea Garvey nun bereit, das Leben von einem anderen, wohlwollenden Standpunkt aus zu betrachten.

Seine Musik ist für ihn ein stetiger Prozess der Selbsterfahrung, bei dem er keine Kompromisse eingeht. Der Großteil der Songs auf NEON entstand gemeinsam mit dem Produzenten Imran „Abaz“ Abbas, der durch seine Zusammenarbeit mit Größen der deutschen Rap-Szene, wie Kollegah, Haftbefehl, Samy Deluxe, Culcha Candela und vielen anderen, Kultstatus erlangte. Was nach unvereinbaren Gegensätzen klingt, wurde im Studio zu einem homogenen, genre-sprengenden Mix aus Rock, Singer/Songwriter-Ästhetik, Urban-Pop und Hip Hop, dem Abaz seinen deutlichen Stempel aufdrückt: Packende Rock-Power trifft auf modernes Programming, zurückgelehnte Beats auf irische Traditionsinstrumente und urbane Pop-Vibes auf Rea Garveys unverkennbare Gänsehaut-Vocals.

Ort
Veranstaltungsort
Datum, Zeit
Tickets
Stuttgart
SpardaWelt Eventcenter, Stuttgart
Fr, 12.10.18, 21:00
ab 25 Euro
zurück zur Liste