Das Einhaldenfestival ist ein familiäres Kulturprojekt, tief verwurzelt in der Region Oberschwaben. Trotzdem – oder gerade deswegen –..." />

Einhaldenfestival

27. bis 30. Juli 2017: Bauernhof in Geratsreute

Einhaldenfestival

Das Einhaldenfestival ist ein familiäres Kulturprojekt, tief verwurzelt in der Region Oberschwaben. Trotzdem – oder gerade deswegen – ist die Bühne mitten im ländlichen Grün ein Lieblingsplatz hochkarätiger Virtuosen und Charakterköpfe aus dem Südwesten Deutschlands und der ganzen Welt. Wie immer wird das Einhaldenfestival auch 2017 wieder zum Auftakt der baden-württembergischen Sommerferien stattfinden – vom 27. bis 30 Juli 2017.

 

Der Kulturverein Einhalden und die vielen ehrenamtlichen Helfer, die das Einhaldenfestival seit 2004 jedes Jahr möglich machen, werden die Bühne diesmal allerdings erstmals nicht in Einhalden bei Horgenzell aufschlagen, sondern auf dem Kasishof im nahegelegenen Geratsreute bei Fronhofen. Der Grund für den Umzug: Bei aller Freude war es für Festivalmitgründer und Einhalden-Bauer Bernhard Rauch und seine Leute ein ganz schöner Kraftakt, das Hofgelände und die Gebäude bei laufendem Betrieb alljährlich umzurüsten und im Anschluss alles wieder an seinen Platz zu bringen. Daher wurde für die Zukunft ein neuer Standort gesucht – und gefunden. Ein Glücksfall. Der Geist von Einhalden, die Verbundenheit mit der Familie Rauch und die in all den Jahren gewonnenen Freundschaften werden das Festival aber immer begleiten.

 

Das Programm fürs 14. Einhaldenfestival steht schon. Das Line-Up kann sich wie immer sehen lassen. Mit dabei sind unter andere:

-    die Jazz-Legende Richie Beirach mit den Hübner-Brüdern

-    der weltbekannte Gipsy-Geiger Roby Lakatos

-    der Hip-Jazz-Trompeter und Echo-Preisträger Joo Kraus

-    die A-cappella-Formation Unduzo

-    das Comedy-Trio Eure Mütter und natürlich

-    Berta Epple – die Nachfolgeband der Weltmusik-Combo „Tango Five“, die das Einhaldenfestival 2003 mit ins Leben gerufen hat.

 

Weitere Informationen finden Sie hier: einhaldenfestival.de

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten bekommen Sie direkt hier online bei ReserviX oder telefonisch unter: 0711-2006 3806

Ort
Veranstaltungsort
Datum, Zeit
Fronhofen
Bauernhof Geratsreute
Do, 27.07.17, 19:30
Fronhofen
Bauernhof Geratsreute
Fr, 28.07.17, 19:30
Fronhofen
Bauernhof Geratsreute
Sa, 29.07.17, 19:30
Fronhofen
Bauernhof Geratsreute
So, 30.07.17, 11:00
zurück zur Liste