Herr Schröder Live

06. Dezember 2018: ScalaTheater Ludwigsburg

Herr Schröder Live

Er ist auf dem besten Weg, der Lieblingspauker der Nation zu werden: Als Comedian hat der studierte Pädagoge Herr Schröder endlich zu seiner wahren Berufung gefunden und tourt seit 2015 mit wachsendem Erfolg durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Comedy-Urgestein Thomas Hermanns gehört zu seinen Fans, die „Welt“ lobt den souveränen Quereinstieg des heute 43-Jährigen ins neue Metier, und bei diversen Comedy-Contests hat der gebürtige Berliner bereits mindestens zehn Mal die Note „Sehr gut“ abgeräumt.

Vor seiner Wiedergeburt als Comedian war Johannes Schröder verbeamteter Deutschlehrer mit Frustrationshintergrund. Mittlerweile lehrt er seine früheren Kollegen das Fürchten, denn er enttarnt ihre berufsbedingten Neurosen mit brillantem, scharfzüngigem Witz. Dabei graust ihm vor keinem Wortspiel. „World of Lehrkraft — Ein Trauma geht in Erfüllung“ lautet der Titel seiner bissigen Unterrichtsstunde über das schwierige Dasein am Korrekturrand der Gesellschaft. „Wir können euch eure Lebenszeit nicht zurückgeben“, entschuldigt er sich bei allen ehemaligen Schülern im Publikum, die von seinesgleichen schon mit Inhaltsangaben, Erörterungen und Gedichtinterpretationen gequält  wurden. Oder mit grammatikalischen Feinheiten wie dem Futur II. („Ich werde heute Abend wieder von keiner Frau abgeschleppt worden sein“).

Ehemaligen und aktiven Schülern aller Klassen sei der Besuch bei Herrn Schröder schon aus therapeutischen Gründen wärmstens empfohlen. Sie werden sich endlich einmal von einem Lehrer wirklich voll und ganz verstanden fühlen

Tickets gibt es für 22 Euro zzgl. Gebühren im VVK, 26 Euro an der Abendkasse.
Sparda-Kunden zahlen bei Reservix 19,80 Euro zzgl. Gebühren. (Kennwort „SpardaScala“)
.
Erhältlich unter www.scala-live.reservix.de oder telefonisch unter 0711 2006-3806.

Ort
Veranstaltungsort
Datum, Zeit
Tickets
Ludwigsburg
Scala Ludwigsburg
Do, 06.12.18, 20:00
ab 19,80 Euro
zurück zur Liste