Internationales Straßenmusikfestival

07. bis 09. Juni 2019: Blühendes Barock, Ludwigsburg

Das Internationale Straßenmusikfestival im Blühenden Barock kommt so sicher wie das Pfingstfest. Auch dieses Jahr werden wieder zigtausende Fans erwartet.

 

Bis 22. Februar konnten sich die Künstler bewerben, nun haben die Veranstalter des Internationalen Straßenmusikfestivals in Ludwigsburg einmal mehr die Qual der Wahl. Noch steht das Line-Up nicht fest. Sicher ist nur: Es wird sich wieder die Crème de la Crème der Straßenmusik aus der ganzen Welt die Ehre geben. Etwa 40 Solomusiker und Bands aller erdenklichen Stilrichtungen breiten am Pfingstwochenende drei Tage lang in den Gärten des Blühenden Barock einen leuchtend bunten Klangteppich aus. Im letzten Jahr waren rund 30.000 Besucher dabei.

 

Musikgenuß aller Stilrichtungen

Bei dem außergewöhnlichen Event findet garantiert jeder Musikfreund sein persönliches Paradies. Denn von Blues, Pop und Rock über HipHop, Latin, Klezmer und Country bis hin zu Folklore, Independent und Klassik gibt es einfach nichts, was es nicht gibt. Auf zwölf Bühnen werden die Musiker von Freitag bis Sonntag jeden Abend ab 18 Uhr um die Gunst ihres Publikums spielen. Die Festivalbesucher küren am Ende diejenigen Künstler, deren Repertoire ihnen am besten gefallen hat. Der Sieger erhält ein Preisgeld und wird außerdem auf dem Ludwigsburger „Walk of Fame“ verewigt.

 

Für Sicherheit ist gesorgt

Auf die Sicherheit der Besucher legt der Veranstalter großen Wert. Darum wird es an den Eingängen Sicherheitskontrollen geben. Gäste werden gebeten, große Taschen, Messer und ähnliches zu Hause zu lassen.

 

Sparda-Kunden erhalten eine Ermäßigung auf die Tickets.

Die Tickets können Sie hier online oder telefonisch unter 0711 – 2006 3806 bestellen. Telefonisch geben Sie bitte das Stichwort "Sparda" an, sonst kann kein Rabatt gewährt werden.

 

 

 

Ort
Veranstaltungsort
Datum , Zeit
Tickets
Ludwigsburg
Blühendes Barock
Fr, 07.06.19, 18:00
10,- Erwachsene / 6,- Kinder & Studenten
Ludwigsburg
Blühendes Barock
Sa, 08.06.19, 18:00
10,- Erwachsene / 6,- Kinder & Studenten
Ludwigsburg
Blühendes Barock
So, 09.06.19, 18:00
10,- Erwachsene / 6,- Kinder & Studenten
zurück zur Liste