Johann König - Jubel, Trubel, Heiserkeit

20. November 2019: Scala Ludwigsburg

Johann König - Jubel, Trubel, Heiserkeit

Johann König beweist, dass gerade feinsinniger Humor extrem böse sein kann. Aber wer die Welt endlich sehen will, wie sie wirklich ist, muss da eben durch. Als Vater von drei Kindern scheut der leicht nervöse Gentleman-Komiker bei den drängenden Fragen rund um die Erziehung und den Lebensalltag der lieben Kleinen keinen Tabubruch. Als kühler Analytiker des bürgerlichen Selbstverständnisses kehrt er das Unterste nach oben und bringt festgefahrene Wertvorstellungen gnadenlos aus dem Gleis. Seit Herbst 2018 ist der Komiker-König mit seinem neuen Soloprogramm auf Deutschlandtournee. „Jubel, Trubel, Heiserkeit“ lautet der Titel seines jüngsten Schelmenstücks, das wieder einmal die Absurditäten hinter dem vermeintlich Einfachen entlarvt.

Fragen, die die Welt bewegen

Der gutaussehende 46-Jährige aus dem hohen Norden sinniert über Thesen wie „Wenn Kinder durch ihren immensen Fleisch-, Spielzeug- und Gummistiefel-Bedarf die Ressourcen des Planeten frühzeitig verballern, sind dann die Eltern raus aus der Verantwortung für ihre Zukunft?“ Oder er spekuliert darüber, welche Auswirkungen es auf den Aktienmarkt hätte, wenn alle Menschen gleich wären und man die Begriffe „Konsum“ und „Moral“ vertauschen würde. Endlich gelöst wird auch die ganz große Frage an das Leben, die uns alle umtreibt, und die da lautet: Welcher Tag ist heute? Nicht zuletzt führt König den längst überfälligen Rundumschlag gegen all jene, die ihn in Interviews, auf der Straße oder im Darkroom auf seine (mittlerweile berühmte) brüchige Stimme ansprechen.

Wer intelligenten Witz zu schätzen weiß, sollte den königlichen Abend in der Ludwigsburger Scala auf gar keinen Fall verpassen.

Zur Person

Johann König wurde 1972 als Johannes Köhn in Soest geboren. Bundesweite Bekanntheit erreichte er unter anderem durch seine Gastauftritte in der Harald Schmidt-Show.

 

Weiter Informationen zum Comedian finden Sie hier.

 

Sparda-Bank Kunden erhalten 10% Ermäßigung auf die Tickets.

 

Dafür bestellen Sie online bitte hier ihre Tickets oder telefonisch unter 0711 – 2006 3806 und nennen Sie das Kennwort "SpardaScala". Das Kennwort/ Aktionscode muss online eingegeben und telefonisch angegeben werden, sonst wird kein Rabatt gewährt.

Ort
Veranstaltungsort
Datum, Zeit
Tickets
Ludwigsburg
Scala Ludwigsburg
Mi, 20.11.19, 20:00
ab 31,90 €
zurück zur Liste