Soirée zugunsten F.U.N.K. e. V. "Adieu, mein Kind, ich drücke Dich an mein Herz"

16. März 2019: SpardaWelt Eventcenter, Stuttgart

Soirée zugunsten F.U.N.K. e. V. "Adieu, mein Kind, ich drücke Dich an mein Herz"

Briefe berühmter Persönlichkeiten an ihre Kinder aus fünf Jahrhunderten.

Musikalische Ergänzung durch das Duo Leccornia:
Willy Freivogel, Flöte und Siegfried Schwab, Gitarre 

Die beliebte Schauspielerin Thekla Carola Wied liest Briefe berühmter Persönlichkeiten an ihre Kinder aus fünf Jahrhunderten. Die von ihr ausgewählten Briefe von Martin Luther, Liselotte von der Pfalz, Johann Wolfgang von Goethe, Johanna Schopenhauer, Theodor Fontane, Jurek Becker und vielen anderen ermöglichen rührende Einblicke in das Familienleben und sind Zeitzeugnisse vergangener Epochen. Mit viel Einfühlungsvermögen und Sinn für Humor und Ironie hat sie das Lebensgefühl der Absender wiedererweckt und vom Staub der Geschichte befreit. Die Briefe sind Spiegel des Zeitgeistes, der religiösen Überzeugungen, der gesellschaftlichen Milieus und der jeweiligen Erziehungsmaximen. Oft sind in diesen Schreiben versteckte Ermahnungen und Belehrungen an die Kinder zu finden. Mit einem Augenzwinkern gibt Thekla Carola Wied Einsichten in die Kindererziehung aus den „guten alten Zeiten“, als Kinder noch die Ideale ihrer Eltern verwirklichen sollten.

Thekla Carola Wied

Thekla Carola Wied zählt zu den bekanntesten TV-Darstellerinnen in Deutschland, bekräftigt durch zahlreiche Auszeichnungen, darunter die Goldene Kamera, den Bambi und den Deutschen Filmpreis. Ihr Fernsehschaffen erstreckt sich von erfolgreichen Serien bis zu einer großen Zahl von Spielfilmen mit Rollen im heiteren wie im dramatischen Fach.

 

Mit ihrem Auftritt im SpardaWelt Eventcenter hilft Thekla Carola Wied einem wichtigen Projekt: Alle Einnahmen kommen dem Förderverein zur Unterstützung neurologisch erkrankter Kinder (F.U.N.K. e.V.) zugute. Man darf sich also auf einen in jeder Hinsicht berührenden Abend freuen.

 

Tickets erhalten Sie für 25,- Euro online unter reservix.de oder bei der Sparda-Tickethotline unter 0711- 2006-3806. Rollstuhlfahrer erhalten nach Voranmeldung freien Eintritt.

Ort
Veranstaltungsort
Datum, Zeit
Tickets
Stuttgart
SpardaWelt Eventcenter, Stuttgart
Sa, 16.03.19, 20:00
25,- Euro zzgl.Gebühren
zurück zur Liste