SONGS: Spannendes Finale mit tollen Nachwuchstalenten

Am 3. Mai 2019 singen sich im SpardaWelt-Eventcenter die 15 besten Nachwuchstalente des Songwriting-Wettbewerbs der Popakademie Baden-Württemberg in alle Herzen.

SONGS Finale

SONGS Finale

Gemeinsam mit ihren Lehrern oder Jugendhaus-Mitarbeitern haben die 11- bis 21-Jährigen getüftelt und geprobt, bis jeder Ton und jede Text am richtigen Platz war: Die jungen Bewerber und Bewerberinnen für den Songwriting-Wettbewerb SONGS der Popakademie Baden-Württemberg glänzten auch dieses Jahr allesamt mit bemerkenswerten Beiträgen. Die prominent besetzte Jury machte es sich bei der Auswahl der Besten nicht leicht. Am 3. Mai werden die 15 nominierten Nachwuchstalente nun auf der Bühne des SpardaWelt-Eventcenters ihr Können beweisen — und dabei gewiss eine ordentliche Portion Lampenfieber überwinden müssen. Doch der Jubel ihrer Fans macht ihnen bestimmt Mut.

 

Songs in mehreren Sprachen

Wie immer stehen Solisten, Duos und Bands mit ihren eigenen Werken auf der Bühne. Ein Novum ist die Bandbreite der Darbietungen: Erstmal kommen zu den bislang deutsch oder englisch gesungenen Songs noch weitere Sprachen dazu.

Die besten, selbstgeschriebenen Songs und die überzeugendsten Auftritte des Abends werden mit tollen Sachpreisen im Gesamtwert von 10.000 Euro prämiert. Außerdem dürfen die Gewinner an Experten-Coachings der Popakademie in Mannheim teilnehmen. Einer der 15 Finalisten erhält eine WildCard für die Teilnahme am International Summer Camp 2019 an der Popakademie.

 

Der Eintritt ist frei!

Die SpardaBank-BadenWürttemberg lädt zu dieser besonders schönen und spannenden Veranstaltung für alle Freunde „frischer“ Musik ein: Der Eintritt ist kostenlos. Mit am Start ist der beliebte Radiosender BigFM. Star-Moderator und Rapper Danny Fresh persönlich führt mit viel Power durch den Abend. In der Jury sitzen unter anderem einer der Big-FM-Musikchefs und Eva Sauter, die sich vor einigen Jahren bei SONGS auf Platz 1 gesungen hat. Ihre tolle Stimme wird an diesem Abend im Rahmenprogramm zu hören sein: Als Leadsängerin der noch jungen und schon sehr erfolgreichen Popakademie-Band „ok.danke.tschüss“.

 

Stars und Nachwuchskünstler stehen gerne für Selfies zur Verfügung und die beantworten Fragen der Zuschauer.

 

Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr


Der Eintritt ist frei!