SpardaServiceApp: Mehr Service für Ihr Konto

Smartphone-App "SpardaService"

Mehr Service für Ihr Konto

Als optimale Ergänzung zur SpardaBankingApp bietet die neue SpardaServiceApp neben einer schnellen und unkomplizierten Kontostandsabfrage eine Benachrichtigungsfunktion, die Sie über Transaktionen und Bewegungen auf Ihrem Konto informiert. Die Verknüpfung zu Ihrer Smartwatch sorgt dafür, dass Sie die wichtigsten News Ihrer Sparda-Bank erhalten, ohne Ihr Smartphone aus der Tasche holen zu müssen.

Jetzt downloaden:

Google Play Store

Apple App-Store

Alle Konten der Sparda-Bank sowie weiterer Banken übersichtlich in einer App.


Ihre Vorteile

  • Multibankenfähig: Neben Ihren Sparda-Konten können Sie auch Konten weiterer Banken sowie verschiedene Kreditkarten in der App hinzufügen. Endlich alle Ihre Konten übersichtlich in einer App. Neu: Individuelle Sortierung und Umbenennung von Bankverbindungen und Konten möglich.
  • Individuell: Bestimmen Sie selbst, bei welchen Umsätzen Sie benachrichtigt werden wollen (z.B. bei Gehaltseingang).
  • Push-Mitteilungen: Die App informiert Sie auf Wunsch, sobald ein bestimmter Umsatz (z.B. Gehalt) eingeht oder ein festgelegter Kontostand unterschritten wird. Neu: Diskrete Mitteilungen - Sie können auf die Angabe des Betrages in den Push-Mitteilungen verzichten.
  • Geldautomaten- und Filialsuche: Bei aktivierter Ortung auf Ihrem Mobilgerät werden alle kostenlosen Abhebemöglichkeiten sowie alle Sparda-Filialen angezeigt.
  • News: Ihre SpardaWelt versorgt Sie mit Themen rund um Ihre Sparda-Bank. Abonnieren Sie Beiträge aus den Bereichen Engagement, Finanzratgeber, Produkte und Services, Veranstaltungen sowie VorteilsWelt


Konten hinzufügen

Registrieren per E-Mail und dann einfach mit Ihrer Sparda-Bank Kundennummer und Online-PIN anmelden. Fügen Sie auch Konten weiterer Banken hinzu.


Wir informieren Sie

Erhalten Sie Mitteilungen über aktuelle Aktionen und Preisvorteile.

Tipp: Bei Gehaltseingang benachrichtigen lassen.


Ist diese App sicher?

Besonders sicher, da keine Bankgeschäfte ausgeführt werden können. Es handelt sich um eine reine Informations-App. Die Daten werden ausschließlich in hochsicheren Rechenzentren in Deutschland mit Zertifizierung gespeichert. Alle erforderlichen Daten werden nach aktuellen Sicherheitsstandards verschlüsselt übertragen.

Mit Hilfe der Geldautomatensuche erfahren Sie einfach und übersichtlich, wie Sie am schnellsten zu uns finden oder Sie ganz in Ihrer Nähe mit Ihrer SpardaBankCard gebührenfrei Bargeld abheben können:

  • an den Geldautomaten der CashPool-Gruppe
  • an den Geldautomaten der Postbank
  • an den Shell-Tankstellen mit bedienten Geldausgabeautomaten der Postbank
  • an den Kassen der teilnehmenden REWE-, Netto- und Penny- sowie toom Märkten (bis 200 Euro, Mindesteinkaufswert 20 Euro)

 

Download

Android- und iPhone-Nutzer finden die kostenlose SpardaServiceApp im jeweiligen Store.

Jetzt downloaden:

Google Play Store

Apple App-Store


Und so funktioniert´s:

  • Rufen Sie mit Ihrem Smartphone den App-Store auf (verfügbar im Apple App-Store für iPhone und iPad und im Google Play Store* für Android-Smartphone und -Tablet).
  • Suchen Sie nach „Sparda Service“.
  • Installieren Sie die kostenlose App auf Ihrem Smartphone oder/und Tablet.


Die Nutzung der App erfordert eine einmalige Registrierung, hinterlegen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse sowie ein Passwort, das mindestens 8 Zeichen lang ist und aus Zahlen sowie Groß- und Kleinbuchstaben besteht. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse mit dem Bestätigungslink.

Um Ihre Konten bei der Erstanmeldung mit der App zu verknüpfen, genügt die einmalige Eingabe Ihrer Online-Banking-Anmeldedaten.

Die Sicherheit Ihrer Daten steht für uns an erster Stelle:
Unsere App zeigt nur Kontoinformationen an, Sie können damit keine Transaktionen, wie Überweisungen etc., durchführen, dafür benutzen Sie bitte unsere SpardaBankingApp. Die Kontoinformationen werden nicht auf dem Smartphone gespeichert, so geraten Ihre Daten auch bei Verlust Ihres Smartphones nicht in falsche Hände. Zudem ist Ihre App per Passwort oder wahlweise per Touch-ID geschützt.

 

 

Sie haben Fragen zur SpardaServiceApp? Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0711/2006-3802.

Voraussetzungen zur Nutzung der SpardaServiceApp

Die SpardaServiceApp kann auf allen gängigen Smartphones und Tablets mit Android- oder iOS-Betriebssystem installiert und genutzt werden.

Die SpardaServiceApp unterstützt die Betriebssysteme Android ab Version 4.4 sowie iOS ab Version 9.3.5 (mind. iPhone 5). Geräte mit anderen Betriebssystemen werden derzeit nicht berücksichtigt.

Die SpardaServiceApp ist sowohl mit der AppleWatch als auch mit AndroidWear (Smartwatch) kompatibel.

Zur Nutzung der SpardaServiceApp ist zudem ein aktivierter Netbanking-Zugang erforderlich.

* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereichs der Sparda-Bank weitergeleitet.
Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Seite.