Stuttgarter Kriminächte – Marc Raabe

16.03.2024
Stuttgart
ab 17,00€

Vor 15 Jahren wurden die Stuttgarter Kriminächte aus der Taufe gehoben, um ein Podium für die Kriminalliteratur zu schaffen. Damit sorgte das Festival zugleich dafür, dass sich Krimi-Liebhaberinnen und Liebhaber vernetzten konnten. Aus der Stuttgarter Literatur- und Kulturszene sind die Kriminächte seither nicht mehr wegzudenken.

Die Stuttgarter Kriminächte sind nicht nur eine Gelegenheit, gemeinsam spannenden Kriminalgeschichten zu folgen, sondern auch eine Möglichkeit, unsere vielseitige und lebendige Stadt in einem neuen Licht zu erleben. Mit den Stuttgarter Kriminächten, einem Festival, das die dunklen Seiten des Lebens ins Rampenlicht rückt, werden wir in die fesselnde Welt der Kriminalliteratur entführt. Die Kriminächte laden ein, an verschiedenen Schauplätzen Stuttgarts die Abgründe der menschlichen Natur, Mysterien und politische Intrigen kennenzulernen.

– Dr. Frank Nopper, Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart

Marc Raabe – Der Morgen

Macht. Ohnmacht. Tatnacht. Im morgendlichen Schneegestöber an der Berliner Siegessäule steht ein verlassener Kleinlaster. Auf der Ladefläche findet die Polizei eine halbnackte tote Frau. Jemand hat ihr mit roter Farbe etwas auf den Körper geschrieben – die Privatadresse des Bundeskanzlers. Am Tatort trifft die unerfahrene und ehrgeizige Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski auf den berüchtigten Ermittler Artur Mayer. Was sie nicht wissen: Das ist kein Zufall. Kurz darauf tauchen im Netz Videos von der Toten auf, und der Fall nimmt eine dramatische Wende.

Marc Raabe hat eine TV- und Medienproduktion aufgebaut, bevor er sich 2021 für ein Leben als Autor entschied. Zu diesem Zeitpunkt begann er mit der Art-Mayer-Serie. Raabes Bestseller erscheinen in mehr als zehn Sprachen. Sein Handwerkszeug sind filmisches Erzählen, Schnitttechniken, Cliffhanger und Psychologie. Das Ergebnis: ein rasantes Kopfkino mit Tiefe. So wie seine Ermittlerfiguren bricht auch Marc Raabe hin und wieder Regeln.

Stuttgart

Lesung von Marc Raabe – der Morgen


16.03.2024

Am Hauptbahnhof 3, 70173 Stuttgart
In Google Maps öffnen

20:00

ab 17,00€